Über uns

Die Bauzentrum Sommer GmbH ging im Frühjahr 1993 aus dem ehemaligen Einzelunternehmen Baustoffhandel Petershagen hervor. Dieses Unternehmen war eines der ersten Baustoffhandelsunternehmen aus den neuen Bundesländern in der INTERPARES (1991).


Mit der Umfirmierung erfolgte der Umzug in ein modernes Bauzentrum mit integriertem Baumarkt von Petershagen nach Eggersdorf. Das Unternehmen versteht sich als Vollsortimenter.

Im Januar 1994 wurde die Bauzentrum Sommer GmbH eine 100%ige Tochter der Josef Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG in Mainburg (Bayern).
1995 erfolgte auf dem Firmengelände der Bau einer weiteren Lagerhalle.

Mit Wirkung vom 01.01.2009 trat die gesamte Firmengruppe der Kooperation hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG bei.

Seit Januar 2014 ist die Bauzentrum Sommer GmbH eine 100%ige Tochter der HFM Nordholz Handelsgesellschaft mbH.